top of page

2. Mannschaft entscheidet Spitzenspiel für sich

Im wahrscheinlich schwersten und wichtigsten Spiel der Saison hatten wir uns einiges vorgenommen. Mit fast voller Besetzung und einem gut gefüllten Kader gingen wir in die Partie – taten uns aber anfangs ziemlich schwer. Man hat direkt gemerkt, dass ordentlich Spannung in der Luft lag. In den ersten 20 Minuten gab’s auf beiden Seiten viele kleine Fehler, was den Spielfluss immer wieder gestört hat.

Das Zentrum war durch das starke Mittelfeld der Gäste quasi dicht. Nach 15 Minuten dann der erste Rückschlag: Lammersdorf nutzte einen schönen Spielzug zur 1:0-Führung – nicht gerade der Start, den wir uns gewünscht hatten.


Nach dem Gegentor wurden wir jedoch besser. Wir erspielten uns einige dicke Chancen, bis schließlich J. Krämer eine Hereingabe von Schmal zum verdienten 1:1-Ausgleich verwertete. Damit ging’s dann auch in die Pause.


Nach der Halbzeit ging’s weiter mit viel Ballbesitz auf unserer Seite, aber auch Lammersdorf blieb gefährlich. Vor allem der starke Torwart der Gäste war dafür verantwortlich, dass das Spiel weiterhin unentschieden stand.


In der 73. Minute war’s dann endlich so weit: Schartmann traf nach einer Ecke von Riley zur verdienten 2:1-Führung. Das Spiel blieb aber offen, beide Teams hatten noch Möglichkeiten.


In der 86. Minute machte Schartmann dann seinen Doppelpack klar – nach einem feinen Steckpass von M. Krämer blieb er eiskalt. Den Schlusspunkt setzte Weinberg zwei Minuten später, nach starker Vorarbeit von Putenzow, zum 4:1.


Unterm Strich war es ein hartes Stück Arbeit. Wir haben uns lange schwergetan, der Gegner war gut eingestellt, und das Quäntchen Glück hat über weite Strecken gefehlt. Umso schöner, dass wir das Ding am Ende für uns entscheiden konnten – und nun mit 8 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz stehen.


Jetzt heißt’s: Fokus aufs Derby in zwei Wochen in Hahn!

Yorumlar


WalheimFC.png
bottom of page