top of page

2. Mannschaft mit Heimsieg gegen RSV Hertha Strauch II

Bei typisch kaltem Novemberwetter fanden wir schnell ins Spiel und gingen bereits in der 4. Minute durch Schartmann nach schönem Steilpass von Malakzadeh mit 1:0 in Führung. Im Anschluss erspielten wir uns weitere Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.

In der 24. Minute begann dann die Gala von Weinberg, der innerhalb von 18 Minuten einen Viererpack erzielte. Die Vorlagen für seine Treffer kamen von K. Lambertz, Adolph, Schmal und Schartmann. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Schartmann, diesmal nach Vorarbeit von J. Krämer, auf 6:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.


In der zweiten Halbzeit traten jedoch erneut einige der Probleme aus den letzten Spielen auf: Wir wurden phasenweise zu lässig und unkonzentriert. Zwar erhöhte J. Krämer in der 60. Minute nach einer Vorlage von Schartmann auf 7:0, doch Hertha Strauch konnte anschließend drei Treffer erzielen und das Ergebnis etwas trüben.

Den Schlusspunkt setzte schließlich M. Krämer mit einer starken Einzelaktion, die zum 8:3-Endstand führte.


Trotz des deutlichen Sieges können wir nicht vollkommen zufrieden sein. Es gelang uns erneut nicht, über die gesamten 90 Minuten eine konzentrierte Leistung abzurufen. In zwei Wochen erwartet uns mit Monschauer Land der Meister der letzten Saison – eine Partie, in der volle Konzentration und Konstanz über die gesamte Spielzeit erforderlich sein werden.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


WalheimFC.png
bottom of page