Mit großer Vorfreude traten wir zum Auswärtsderby in Kornelimünster an. Auf dem neuen Kunstrasenplatz gelang uns früh ein perfekter Start: nach nur wenigen Minuten gingen wir durch eine starke Offensivkombination von Krämer, Webers und Weinberg mit 1:0 in Führung.
Doch nach diesem frühen Treffer verflachte das Spiel. In der Offensive hatten wir kaum noch klare Aktionen und es fiel uns zunehmend schwer, ins Spiel zu finden. Kornelimünster nutzte seine erste Torchance und erzielte prompt den Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging das Heimteam dann nach einem sehenswerten 40-Meter-Treffer sogar mit 2:1 in Führung. Kornelimünster zeigte sich extrem effizient und machte aus zwei Halbchancen zwei Tore.
In der zweiten Halbzeit war eine deutliche Leistungssteigerung notwendig – und diese gelang uns auch mehr oder weniger. Durch einen Doppelschlag von Justin Krämer, jeweils vorbereitet von Weinberg und F. Lambertz, konnten wir das Spiel drehen und am Ende einen knappen 3:2-Sieg einfahren.
Am Sonntag im Heimspiel gegen Hertha Strauch ist jedoch eine klare Verbesserung erforderlich, um nach den letzten beiden holprigen Spielen wieder eine überzeugende Leistung zu zeigen.
Comments