Bambinis

Wir suchen Dich!

Wir lieben den Fußball, wir lieben dieses Spiel, das die Menschen seit jeher fasziniert.

Gerade im Kinderfußball ist unser Lieblingssport besonders faszinierend. Von daher freuen wir uns sehr auf unser jüngstes Nachwuchs-Team in der neuen Saison.

Die Türen des FC Walheim stehen somit auch sperrangelweit auf für Kinder der Jahrgänge 2013 und jünger. Sie spielen dann bei den Bambinis.  Der FC Walheim hat sich 2018 gegründet, er ist also noch ein junger Verein. Was nicht bedeutet, dass er nicht auf reichhaltige Erfahrung zurückgreifen kann. Viele, ja, man kann sagen, die meisten Aktiven - ob im Vorstand, im Umfeld oder als Trainer - haben eine langjährige Vereinserfahrung im Fußball.

Viele von uns kommen ursprünglich von Hertha Walheim, von dem Verein also, mit dem wir uns heute die schöne Sportanlage an der Schleidener Straße in gutem Einvernehmen teilen.

Wir haben den FC Walheim gegründet, um vor allem jungen Familien aus Walheim und Umgebung eine anspruchsvolle und zeitgemäße Fußball-Heimat zu bieten.

Unsere erste Saison startet nach den Sommerferien. Ab Anfang Juli werden wir den Trainingsbetrieb starten. Alle Infos hierzu ab Mitte Mai hier!

Familien, die für ihre Kinder den passenden Verein suchen und den FC Walheim interessant finden, können sich aber auch jetzt schon an uns wenden!

Marvin Brauweiler

Sportlicher Leiter