D2 unterliegt dem SV Eilendorf deutlich
- rmerkens
- 15. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Am vergangenen Samstag stand für unsere D2 das zweite Qualifikationsspiel zur Leistungsliga auf dem Programm. Zu Gast war mit dem SV Eilendorf kein Geringerer als die aktuell wohl stärkste 2014er Mannschaft im Kreis.
Schon im Vorfeld war klar, dass unsere Jungs eine laufintensive Partie erwartet, in der voller Einsatz gefragt sein würde.

Leider gelang es unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht, diese Vorgaben umzusetzen. Nach vielen Ballverlusten und individuellen Fehlern lag der FC zur Pause bereits deutlich mit 0:9 im Rückstand.
Im zweiten Durchgang präsentierte sich die D2 jedoch deutlich verbessert: Mit mehr Kampfgeist, besserer Organisation und größerem Einsatz konnte man die Partie ausgeglichener gestalten. Auch wenn weitere Gegentore nicht zu verhindern waren, ging der zweite Abschnitt „nur“ mit 0:2 verloren. Der Endstand lautete somit 0:11.
T
rotz dieser klaren Niederlage richten die Jungs den Blick nach vorne. In der anstehenden Trainingswoche steht unter anderem ein Testspiel gegen unsere Freunde vom JVF FC Eifel an, ehe es am kommenden Samstag beim dritten Spieltag der Qualifikation auswärts gegen Raspo Brand weitergeht.
Kommentare