Wir suchen Euch

Der FC Walheim 2018 e.V. freut sich auf fußballbegeisterte Mädchen und Jungen - und auf ihre Eltern, Omas, Opas, Geschwister, Verwandte und Bekannte.

Wir lieben den Fußball, wir lieben dieses Spiel, das die Menschen seit jeher fasziniert, die es aktiv betreiben. Aber auch alle, die dabei zusehen.

Gerade im Kinderfußball sind beide Komponenten besonders wichtig. Die jungen Leute haben ihren Spaß auf dem Platz, die Eltern und Supporter stehen am Spielfeldrand, feuern fair und motivierend an und treffen Gleichgesinnte. Man fachsimpelt, aber man kommt auf dem Sportplatz auch auf ganz andere Themen zu sprechen.

Der FC Walheim hat sich 2018 gegründet, er ist also noch ein junger Verein. Was nicht bedeutet, dass er nicht auf reichhaltige Erfahrung zurückgreifen kann. Viele, ja, man kann sagen, die meisten Aktiven - ob im Vorstand, im Umfeld, als Trainer oder Spieler - haben eine langjährige Vereinserfahrung im Fußball. Viele von uns kommen ursprünglich von Hertha Walheim, von dem Verein also, mit dem wir uns heute die schöne Sportanlage an der Schleidener Straße in gutem Einvernehmen teilen.

Wir haben den FC Walheim gegründet, um vor allem jungen Familien aus Walheim und Umgebung eine anspruchsvolle und zeitgemäße Fußball-Heimat zu bieten.

Unsere erste Saison startet nach den Sommerferien. Ab Anfang Juli werden wir den Trainingsbetrieb starten. Alle Infos hierzu ab Mitte Mai hier!

Familien, die für ihre Kinder den passenden Verein suchen und den FC Walheim interessant finden, können sich aber auch jetzt schon an uns wenden!