Deutliche Niederlage im ersten Testspiel

Am gestrigen Sonntagnachmittag bestritt unsere 1. Mannschaft das erste Testspiel im Rahmen der diesjährigen Sommervorbereitung. Gegner war dabei die Mannschaft vom VfL 05 Aachen. Die Gäste sind aktuell in der Kreisliga B aktiv.

Bei schönem Wetter ging es zum ersten Mal in der Historie des FC auf den Naturrasenplatz, der tags zuvor noch parat gemacht wurde.

Die Gäste kamen wesentlich besser in die Partie und ergriffen vom Anpfiff weg die Initiative. Die Mannen von Lars und Marcel Laufenberg taten sich zunächst schwer, kamen mit zunehmender Spieldauer aber besser in die Partie.

Dennoch gingen die Gäste in der 14. Minute durch Trawally in Führung, die El- Moissaoui noch vor der Pause (37.) egalisierte.

Nach der Pause waren die Gäste mit zunehmender Spieldauer deutlich überlegen und nutzten die sich bietenden Räume konsequent und erhöhten durch einen Dreierpack vom eingewechselten Muwafaq auf 1:4, ehe Schneider in der 90. den Deckel drauf machte.

Am kommenden Sonntag geht es mit dem nächsten Testspiel bei TV Konzen II (Anstoß 11:00) weiter