E Jugend beendet sieglose Serie

Am Samstag stand für unsere E Jugend ein in vielerlei Hinsicht besonderes Spiel auf dem Programm. Das letzte Pflichtspiel des Jahres war gleichzeitig das letzte Spiel unseres Torjägers Rayen im Dress des F.C. Aufgrund eines Umzugs wird er uns leider zur Winterpause verlassen. Auch an dieser Stelle nochmal alles Gute von der FC- Familie.

Nach langer Verletzungspause kehrte jedoch unser Kapitän Jeff zurück zur Mannschaft.

Das Team und die Trainer hatten sich für das letzte Spiel der Saison viel vorgenommen, um den dritten Tabellenplatz zu sichern.

Walheim erwischte den besseren Start und Jeff erzielte das 1:0. Comeback gelungen!!!

Noch vor der Halbzeit konnte der FC die Führung auf 3:0 ausbauen.

In der 2. Hälfte schalteten die schwarz gelben einen Gang zurück und somit kam der SV Nordeifel besser ins Spiel. Der 3:1 Anschlusstreffer nach einer Unkonzentriertheit in der Walheimer Abwehr war Mitte der 2. Hälfte überfällig.

Nun überschlugen sich die Ereignisse in diesem überaus unterhaltsamen E-Jugend Spiel. Der Gastgeber konnte den Vorsprung auf 4:1 erhöhen, durch ein sehenswertes Hackentor von Louis, der normalerweise das Walheimer Tor hütet.

Auch auf den anschließenden Anschlußtreffer hatten die jungen Walheimer die passende Antwort. Am Ende verbucht der FC. Walheim nach 3 Niederlagen in Folge einen ungefährdeten 5:3 Sieg für sich im letzten Spiel der Saison.

Dementsprechend gut gelaunt traf man sich am späten Nachmittag wieder, um mit allen Jugendteams, sowie der ersten Seniorenmannschaft die erste Weihnachtsfeier in der jungen Vereinsgeschichte zu zelebrieren. Wir bedanken uns nochmal bei allen Eltern und Sponsoren für den grandiosen Support in dieser Saison.