E-Jugend zittert sich zum Dreier

Am Montag begrüßte unsere E-Jugend Rott/Roetgen zum Nachholspiel des ersten Spieltags und gleichzeitig zum ersten Heimspiel der F.C E-Jugend .

Den zahlreich erschienen Freunden und Verwandten bot sich von Beginn ein tolles Fußballspiel .

Die Gäste begannen die Partie sehr druckvoll und liessen der Walheimer Abwehr keine Verschnaufpause. Eine Unkonzentriertheit in der Walheimer Hintermannschaft nutzen die Gästen zum 0:1. Das war für den F.C der benötigte Weckruf und die Mannschaft nahm das Heft in die Hand. Den verdienten Ausgleich und sogar die 2:1 Führung erzielten die Walheimer noch vor der Halbzeit. Nach Wiederanpfiff zeigten beide Teams, dass sie das Spiel für sich entscheiden wollten und die Partie wurde zusehends ruppiger mit dem ein oder anderen Foul auf beiden Seiten. Rott/ Roetgen drängten auf den Ausgleich, während die schwarz-gelben auf Konter lauerten. Das 3:1 fiel nach eben einem solchen Konter. Blitzschnell und mit wenigen Ballkontakten beförderte die Walheimer Offensive das Leder vor das gegnerische Tor , wo nach toller Hereingabe von der rechten Seite Jeff die Kugel zielsicher einnetzt.

Kurz darauf legten die schwarz gelben nach umd trafen zum 4:1.

Ein sicher geglaubter Sieg entwickelte sich in der Schlussphase zu einer Zitterpartie, weil die Gäste noch einmal richtig stark aufspielten und durch zwei sehenswerte Treffer auf 4:3 verkürzen konnten. Kurz vor Ende des Spiel hatte Roetgen/ Rott nochmal die riesen Chance zum Ausgleich. Nach einem Handspiel kurz vor dem 16er einigten die Mannschaften auf einen Freistoß, der zum Glück für den F.C, jedoch nicht den Weg ins Tor fand.

So siegten die Schwarz-gelben nach einem starken Auftritt am Ende verdient mit 4:3