F1 - Saisonrückblick 2022/2023

Aktualisiert: 28. Juni 2023

Unsere F1 Jugend startete in der vergangenen Saison 2022/2023 sowohl in der Kifu Runde als auch in der normalen 7er Staffel des Fußballkreises Aachen. Ebenfalls war das Team Teilnehmer bei einer Vielzahl von Turnieren auf dem Feld oder in der Halle und konnte dort viele gute Platzierungen vorweisen.

Highlights waren hierbei sicherlich der Sieg beim Sommerturnier anlässlich des 100jährigen Jubiläum des FC Imgenbroich und der Erfolg beim sehr gut besetzten Hallenturnier des 1. JFC Alsdorf 2010.

Bei zahlreichen Kifu Turnieren innerhalb der Saison wurden alle Kinder aktiv ins Spielgeschehen integriert und hatten möglichst viel Bewegung, Ballberührungen und Torabschlüsse. Hierbei steht eindeutig der Spaß und das spielerische Erlernen des Spiels im Vordergrund, nicht das Ergebnis.

Innerhalb der 7er Staffeln konnten wir vor allem in den Derbys gegen Breinig, Brand oder Kornelimünster packende und großartige Fußballspiele sehen. Die Spiele standen immer auf Messerschneide und waren bis zum Schluss knapp und spannend.

Im Laufe der Saison kamen immer wieder neue Spieler hinzu und wurden schnell und harmonisch in das bestehende Team integriert, so dass die Mannschaftsstärke zum Abschluss der Saison sage und schreibe, 24 Kinder betrug.

Auch außerhalb des Platzes gab es einige gemeinsame Highlights – hierbei sind vor allem die Weihnachtsfeier, ein gemeinsames Frühstück oder der Saisonabschluss zu nennen.

Leider mussten wir uns bei dieser Abschlussveranstaltung mit Grillfest von unserem Chefcoach Manuel Antonio verabschieden, der berufsbedingt das Traineramt nicht mehr weiter ausüben kann.

Manuel wurden hierbei zur Verabschiedung nach einigen „warmen“ Worten seiner Trainer Kollegen und der Vereinsvertreter Erinnerungsstücke und Geschenke als Dank für die gemeinsame Zeit überreicht. Ein toller Abschluss in einem würdigen Rahmen vor mehr als 100 Spielern, Geschwistern und Eltern der F1 Jugend.

An dieser Stelle gilt Manuel unser aller Dank für zwei tolle Jahre mit dem Team – ohne Dich würden wir jetzt mit der Vielzahl der Kinder nicht da stehen, wo wir jetzt stehen.

Die ersten Planungen für die neue Saison laufen schon, so dass wir nach den Sommerferien nahtlos als dann junger E-Jugend Jahrgang durchstarten können.

Natürlich nehmen wir auch weiterhin Spielerinnen und Spieler des Jahrgang 2014 in unser Team auf – schreibt uns gerne einfach eine Nachricht an info@fcwalheim.de!