FC Walheim 2018 e.V. feiert überwältigendes Gründungsfest

Nach vielen Monaten der Vorbereitung und Planung war es am vergangenen Samstag endlich soweit. Der im Dezember neu gegründete FC Walheim veranstalte sein Vereinsgründungsfest auf der heimischen Grenzlandkampfbahn.

Bei herrlichstem Sommerwetter konnten wir gleich zu Beginn um 09:30 bereits viele Gesichter begrüßen, die den großen Tag mit dem erstmalig veranstalteten Schmitz Bauzentrum Cup einleiteten.

Los ging es mit einem Turnier der Bambinis, an dem insgesamt 4 Mannschaften neben dem gastgebenden FC teilnahmen. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ traten die Mannschaften gegeneinander an. Am Ende stand die Mannschaft von Sportfreunde Hehlrath ganz oben auf dem Treppchen. Dennoch ging kein Kind leer aus. Für jedes Kind gab es schließlich eine Medaille.

Mit zunehmender Dauer füllte sich die Platzanlage gewaltig und es ging weiter mit dem Turnier der F-Jugendmannschaften. Hier nahmen insgesamt 12 Mannschaften teil und am Ende sicherte sich das Team vom SCB Laurenzberg den verdienten Sieg.

Danach bestritten insgesamt 7 Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ das Turnier der E-Jugendmannschaften. Hier stand am Ende die Mannschaft von Sportfreunde Hörn ganz oben auf dem Treppchen.

Nachdem es dann ein Einlagespiel der FC- Altherren gegen Alemannia Mariadorf gab, rundete das erstmalig veranstaltete Elfmeterturnier den überaus gelungenen Tag ab. Hierzu fanden sich insgesamt 12 Mannschaften, gebildet aus Ortsvereinen und anderen Gruppen ein, die bei jeder Menge Spaß und auch dem ein oder anderen gekühlten Getränk ihr Können vom Elfmeterpunkt unter Beweis stellen konnten. Das Team „Heben und Dehnen“ stellte sich am Ende als das treffsicherste Team heraus und sicherte sich den verdienten Sieg.

Danach wurde noch bei gemütlichem Beisammensein und weiterhin großer Resonanz der Tag ausklingen gelassen und man bereitete sich bereits mental auf das am folgenden Tag stattfindende erste Heimspiel unserer 1. Mannschaft vor. Hier empfing unser Team die Mannschaft vom VfJ Laurensberg IV und man konnte das erste Meisterschaftsheimspiel der Vereinsgeschichte mit 4:0 erfolgreich bestreiten, so dass das Wochenende einen erfolgreichen Abschluss fand.

Mit ein paar Tagen Abstand blicken wir zurück auf ein fantastisches Gründungsfest. Wir konnten viele alte Bekannte, aber auch umso mehr neue Gesichter auf unserer Platzanlage begrüßen, die einen wunderbaren Tag mit uns gemeinsam verbrachten. Die harte Arbeit der vergangenen Monate hat sich für diesen Tag mehr also gelohnt. Die vielen Gespräche und der Zuspruch aus der Bevölkerung zeigen uns, dass wir hier etwas großartiges auf die Beine gestellt und aufgebaut haben und wir freuen uns, die Leute auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen. Wir sind stolz auf das bisher geleistete und freuen uns ebenso auf die bevorstehenden Aufgaben.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch ganz recht herzlich bei allen Sponsoren, Gönnern, Unterstützern und allen helfenden Händen an diesem Tag, ohne die so ein Ereignis gar nicht darzustellen ist.

Hervorheben möchten wir dabei unseren Namenssponsor des Vereinsgründungsfestes, der Schmitz Bauzentrum GmbH, mit der wir gemeinsam das Jugendturnier in den kommenden Jahren zu einer festen Größe entwickeln möchten.

Zusätzlich bedanken möchten wir uns jedoch bei Allen, die uns innerhalb kürzester Zeit in die Lage versetzt haben, einen Spielbetrieb auf die Beine stellen zu können. Dazu gehören vor allem auch die Sponsoren, die unsere Teams mit Trikots und Trainingsanzügen ausgestattet haben. Namentlich bedanken möchten wir uns bei Marco Hennes Transporte, Gesundheitszentrum Walheim, Aixzente, Frings Steuerberatung, Pizzeria Bellini, Brander Barber und topsystem. Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung und den Zuspruch. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Nicht vergessen möchten wir dabei jedoch auch alle Privatpersonen, die uns mit ihren Zuwendungen unterstützt haben!

Danke Danke Danke