Spitzenspiel in Walheim

Am kommenden Sonntag kommt es in der Walheimer Grenzlandkampfbahn zum absoluten Spitzenspiel der laufenden Saison in der Kreisliga D, Staffel 4.

Als Spitzenreiter empfängt der gastgebende FC Walheim den ärgsten Verfolger, die Mannschaft von FC Germania Freund II.


Das Gastteam von Trainer Mike Thelen kam als selbsternannter Mitfavorit auf den Aufstieg zunächst holprig in die Saison. Nach dem Auftaktsieg bei Eintr. Konelimünster setzte es zwei Niederlagen. Am 2. Spieltag musste man sich dem Spitzenreiter mit 0:2 auf heimischem Geläuf geschlagen geben, ehe es in der Woche darauf eine Auswärtsniederlage bei Vikt. Huppenbroich gab.

Doch von da an startete das Team der Germania eine beachtliche Siegessserie von 9 Spielen, die durch ein 2:8 bei BTV Aachen und einem Unentschieden gegen SG Monschau/Imgenbroich nur kurz unterbrochen wurde. Nun rangiert die Mannschaft nach dem Auftaktsieg zur Rückrunde gegen Knolle III mit 6 Punkten Rückstand auf den FC auf Tabellenplatz II.

Für die Mannen des Trainerduos Lars und Marcel Laufenberg lief die erste Hinrundensaison nahezu perfekt. Lediglich zum damaligen Spitzenspiel der SG Höfen/Rohren/Kalterherberg musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die restlichen Partien wurden allesamt gewonnen. Die Wintervorbereitung lief gut und wurde mit siegreichen Testspielen u.a. gegen DjK Dorff, Sparta Bardenberg und GW Lichtenbusch II erfolgreich gestaltet.

Mit der Partie am Sonntag steigt der aktuelle Tabellenführer nun auch in die Rückrunde ein, da man am ersten Spieltag auf Grund des Rückzugs von VfJ Laurensberg IV am ersten Spieltag spielfrei war. In diesem Duell geht es nun direkt gegen aktuell ärgsten Verfolger und bei einem Sieg dürfte man trotz der frühen Phase der Saison, wohl schon fast um eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft sprechen.

Doch ein Spiel dauert 90 Minuten und wir sind gespannt, wie die Partie am Sonntag ausgehen wird. Wir freuen uns auf jeden Fall riesig auf ein hoffentlich spannendes Spitzenspiel mit vielen Zuschauern.

Anstoß der Partie ist um 16:00 Uhr.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bekanntmachung des Vorstandes

Liebe Mitglieder Freunde des FC Walheim 2020, wir, der Vorstand des FC Walheim haben die Beratungen der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten aufmerksam verfolgt und werden als Reaktion auf die am 02.

WalheimFC.png

© 2018  -  FC Walheim 2018 e.V.. - All Rights Reserved.