Fünf gute Gründe, beim FC Walheim vorbeizuschauen

Aktualisiert: 13. Juni 2019

1) Es lebe der Sport!

Es lebe die Fairness! Und es lebe das Team! Wir wissen, dass es schön ist zu gewinnen. Aber auch die Niederlage gehört dazu. Was uns aber besonders wichtig ist: Es lebe der Spaß! Denn Stress haben wir nun alle wahrlich genug.

2) Der Verein vor Ort.

Es ist schön zu wissen, dass die Kinder mit anderen Kindern aus dem Ort, aus der Umgebung zusammen unterwegs sind. Wir hier vor Ort - dieses Prinzip der Nähe macht viel Sinn. Wenn die Kinder zusammen in die Kita oder in die Schule gehen und dann auch noch zusammen kicken, dann schafft das ganz viel Zusammengehörigkeit.

3) Trainerinnen und Trainer mit Augenmaß.

Auch das ist im Sport wichtig. Das Wort von der Förderung für alle findet sich in fast jedem Vereinsprospekt. Am Ende läuft es zu oft darauf hinaus, dass zumeist nur die guten Fußballer profitieren. Wir haben mit unseren Trainerinnen und Trainern ein Konzept erarbeitet, das wirklich alle Kinder Schritt für Schritt nach vorne bringt.

4) Von der Gemeinschaft getragen.

Bei uns gilt ein solidarisches Prinzip. Wir finanzieren uns über die Beiträge und über die freundliche Unterstützung unserer Gönner. Das ermöglicht uns ein zutiefst demokratisches Vereinsleben, bei dem die Mitglieder die Ausrichtung des Vereins mitbestimmen. Wir freuen uns über Leute, die mitreden und dann natürlich auch mitmachen!

5) Wir nutzen eine der schönsten Sportanlagen,

die die Stadt Aachen zur Verfügung stellt. Gemeinsam mit Hertha Walheim können wir Kunstrasen und Naturrasen nutzen. Das bedeutet für unsere Mannschaften allerbeste Bedingungen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wer mal reinschauen möchte, ob groß, ob klein, ist beim FC Walheim herzlich willkommen. Schnuppert mal rein!

Unsere erste Saison startet nach den Sommerferien. Ab Anfang Juli werden wir den Trainingsbetrieb starten. Alle Infos hierzu im Juni hier!

Familien, die für ihre Kinder den passenden Verein suchen und den FC Walheim interessant finden, können sich aber auch jetzt schon an uns wenden.

Marvin Brauweiler: